DIGITAL

Das war die motionexpo 2023

Auch heuer waren wir wieder auf der steirischen Messe für Auto, Bike & Mobilität mit dabei und konnten unsere Expertise zum Thema nachhaltige Mobilität einfließen lassen.

Das war die motionexpo 2023

 

Von 10. bis 12. März waren wir, das Institut DIGITAL, auf der motionexpo2023 in der Technologiehalle vertreten. Wir präsentierten neueste Forschungsergebnisse zum Thema Digitale Zwillinge und konnten Besucherinnen und Besuchern unser akustisches Tunnelsicherheitssystem AKUT® näherbringen. In der Sonderausstellung 120 Jahre Luftfahrt konnte unsere Drohne besichtigt werden, die ebenfalls für digitale Zwillinge, Erdbeobachtung und in der Sicherheitsforschung eingesetzt werden kann.

Am Programm des Expertdays nahm Geschäftsführer Heinz Mayer am Freitagnachmittag teil. Er diskutierte gemeinsam mit Horst Bischof, Technische Universität Graz, Gerhard Greiner, ALP.Lab GmbH und Daniel Watzenig, Virtual Vehicle Research GmbH über die „Connectivity und Fahrzeugintelligenz“ und gab einen Einblick, welche Technologien von morgen schon heute machbar sind.

 

Alle Fotos: JOANNEUM RESEARCH