DIGITAL

VidiCert und ICoSOLE bei der IBC 2016 in Amsterdam

DIGITAL präsentierte zwei seiner führenden Technologien: VidiCert & ICoSOLE auf der größten europäischen Messe für Broadcast-Technologien.

VidiCert und ICoSOLE bei der IBC 2016 in Amsterdam
Foto: JOANNEUM RESEARCH

<link>VidiCert, die Lösung für effiziente Qualitätskontrolle, sowohl der technisch, audiovisuellen Qualität als auch der Inhalte von digitalem Video und Film findet seinen Einsatz bei der Archiv-Digitalisierung  und Migration und bei der Produktion und Verteilung von Video und Film. DIGITAL stellte die neuesten Funktionalitäten von VidiCert 4.0 auf der IBC vor.

Neu hinzugekommene Produktfunktionalitäten  beinhalten neue Bildqualitätsdetektoren für die Erkennung eines geringen Luminanzumfanges, Gamut&Clipping Fehler in Luminanz und Chrominanz, Schwarzbalken, TimeCode –Sprünge (VITC), Macroblocking und Beeinträchtigung der Bildqualität durch Staub und Schmutz.
Die Benutzer-Schnittstelle bietet neue Funktionen für Interlaced-Video-Wiedergabe, Zoomen und einen konfigurierbaren  Audioausgang - all das ohne teure SDI Ausrüstung. Zusätzlich werden weitere Video- und Film-Formate, wie zum Beispiel AS-11 und ProRes unterstützt.
Weitere Information finden Sie in der <link>VidiCert Brochure, Details zu den neuen Produktfunktionalitäten finden Sie im <link>VidiCert Data Sheet und auf der <link>VidiCert Homepage.

ICoSOLE entwickelt eine Plattform, die Benutzer  räumlich verteilte Live-Events erleben läßt, wie zum Beispiel Festivals, Paraden, Marathons oder Bike-Rennen, immersive und durch hochwertige räumliche Kombination von Video und Audio und benutzergenerierten Inhalten.
Auf der IBC 2016 präsentierten die ICoSOLE Projektpartner Innovationen für Live-Steuerung von multipanoramic Kamerasystemen.
Zur gleichen Zeit wurden die Panorama-Kameras beim Leffingeleuren Musik Festival (Belgien) installiert, wo der letzte Feldversuch des Projekts stattfindet. Die Kameras wurden remote direkt vom Stand auf der IBC gesteuert.