DIGITAL

visIvis® punktet in Paris mit neuer Funktion

Nach dreijähriger Pause der MTWE – Meteorological Technology World Expo konnte JOANNEUM RESEARCH DIGITAL gemeinsam mit dem Kooperationspartner MeteoSolutions die neueste Entwicklung des visIvis® Systems in Paris präsentieren.

Das Team von DIGITAL und MeteoSolutions am Messestand der MTWE in Paris. Unser Team (v.l.n.r.)  Jürgen Lang (MeteoSolutions), Harald Ganster (JOANNEUM RESEARCH DIGITAL) und Jean-Philippe Andreu (JOANNEUM RESEARCH DIGITAL)
Das Team von DIGITAL und MeteoSolutions am Messestand der MTWE in Paris. Unser Team (v.l.n.r.) Jürgen Lang (MeteoSolutions), Harald Ganster (JOANNEUM RESEARCH DIGITAL) und Jean-Philippe Andreu (JOANNEUM RESEARCH DIGITAL)

 

Die MTWE ist auf globaler Ebene eine der wichtigsten meteorologischen Fachmessen und eine wunderbare Plattform, um die neueste Weiterentwicklung des Kamera-basierten Sichtweitenmessungssystems visIvis ® vorzustellen. Das System ist nun in der Lage eine automatisierte Erkennung der Schneebedeckung aus Kamerabildern in einem 24/7-Betrieb durchzuführen.

Unser Experte Jean-Philippe Andreu (JOANNEUM RESEARCH DIGITAL) präsentierte die Neuerung einem interessierten Fachpublikum im Rahmen seines Vortrags Transfer Learning with Change Monitoring for Camera-Based Snow Detection auf der, die MTWE begleitende, wissenschaftlichen Konferenz TECO-2022 – Technical Conference on Meteorological and Environmental Instruments and Methods of Observation. Der Vortrag von Herrn Andreu sorgte für Aufmerksamkeit und war auch ein Grund für den regen Zuspruch an unserem Messestand. Vermehrt gab es wieder Interesse aus dem Sektor Air Traffic Management, in dem zunehmend auf Remote Tower Lösungen und Digitalisierung gesetzt wird.

Neben der Intensivierung der bestehenden Kontakte zum DWD – Deutschen Wetterdienst konnte auch bei weiteren wesentlichen Stakeholder, wie MetOffice UK und MeteoFrance und auch bei Stakeholdern aus Übersee großes Interesse geweckt werden.

 

Weitere Informationen zur führenden Software visIvis ® finden Sie auf unserer Produktwebseite!

 

Fotos: JOANNEUM RESEARCH