HEALTH

HEALTH auf der BIO USA 2012

Logo der BIO

Von 18. bis  21. Juni versammelte die internationale Konferenz für Biotechnologie „BIO 2012“ tausende Unternehmen aus aller Welt in Boston. Auf dem Programm der BIO 2012 standen zahlreiche Industrie- und Forschungsbereiche, von Genomik über Nanotechnologie bis hin zur Zelltherapie.

Das Institut HEALTH war ebenfalls auf der Konferenz vertreten und nahm auch am Business-Partnering teil, bei dem wieder mehrere mögliche Kunden für Auftragsforschungsprojekte akquiriert werden konnten. HEALTH präsentierte dort seine umfangreiche Expertise auf dem Gebiet der OFM-Technik, mit Hilfe derer Wirkung und Wirkstoffkonzentrationen neuer Medikamente direkt am Zielort gemessen werden können. Darüber hinaus wurde das GLP-zertifizierte Portfolio bioanalytischer Dienstleistungen für pharmazeutische Unternehmen präsentiert (bioanalytische Methodenentwicklung, pharmazeutische Analytik, Reinigungsvalidierungen, Metabolomics).