HEALTH

Pressekonferenz „VERSORGUNGSSITUATION BEI SCHMERZ IN ÖSTERREICH“

Pressekonferenz „VERSORGUNGSSITUATION BEI SCHMERZ IN ÖSTERREICH“
Welldone GmbH, Werbung und PR/

Die Firma PERI Consulting beauftragte das JOANNEUM RESEARCH Institut HEALTH mit der Erstellung eines Berichts zum Thema „VERSORGUNGSSITUATION BEI SCHMERZ IN ÖSTERREICH". 

Die Ergebnisse dieses Berichts wurden nun am 7.12. bei einer von PERI Consulting veranstalteten Pressekonferenz im Café Museum in Wien der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Bericht dient dazu, einen Überblick über die Epidemiologie, Strukturen und Prozessen des Schmerzes bzw. der Schmerzversorgung in Österreich darzustellen.  Zudem wurden im Bericht die ökonomischen Auswirkungen des Schmerzes abgeschätzt und schließlich Empfehlungen zur Verbesserung der Schmerzversorgung in Österreich abgegeben.

Neben Louise Schmidt, die den Schmerzbericht im Namen von JOANNEUM RESEARCH präsentierte, nahmen  folgende Referenten teil: Prim Priv. Univ.-Doz. Dr Christian Lampl, Präsident (elect) der Österreichischen Schmerzgesellschaft; Univ.-Prof. Dr. Bernhard Schwarz, Institut für Sozialmedizin der Universität Wien; Dr. Winfried Koller, Vorstandsmitglied Steirische Akademie für Allgemeinmedizin; Mag. Peter McDonald, Geschäftsführender Obmann der SVA.  Die Pressekonferenz wurde von Mag. Hans Kratzer, Geschäftsführer PERI Consulting moderiert.

Weitere Infos:

  • <link fileadmin user_upload health downloads berichte download file>Bericht: „VERSORGUNGSSITUATION BEI SCHMERZ IN ÖSTERREICH"
  • <link fileadmin user_upload health downloads pressemappe_gesamt.pdf download file>Pressemappe
  • <link fileadmin user_upload health downloads apa_meldung.pdf download file>APA Pressemeldung

Presse-Reaktionen: