MATERIALS

JOANNEUM RESEARCH MATERIALS auf der nano tech 2023

Von 1. bis 3. Februar 2023 präsentierte sich MATERIALS auf der weltgrößten Fachmesse für Nanotechnologie, der nano tech in Tokio.

JOANNEUM RESEARCH MATERIALS auf der nano tech 2023
Univ.-Prof. DI Dr. Paul Hartmann am nanoNet Austria Messestand, (c) JOANNEUM RESEARCH

Bereits zum 22. Mal fand die internationale Messe und Konferenz für Nanotechnologie, nano tech, in Tokio statt. Sie präsentierte aktuelle Innovationen im Bereich Nanotechnologieprodukten und –verfahren aus der ganzen Welt und widmet sich unter anderem dem Thema Umweltschutz sowie grünen Innovationen, die helfen Umweltschäden zu vermeiden und neue Energiequellen zu erschließen.

Auf einem Gemeinschaftsstand von nanoNet Austria, finanziert durch das BMK, präsentierte Univ.-Prof. DI Dr. Paul Hartmann, Direktor des Instituts MATERIALS, rollenbasierte Mikro- und Nano-Folienprägungen im Bereich der Mikrooptik, Mikrofluidik, Diagnostik und Sicherheitsmerkmale, einen Querschnitt gedruckter Sensoren mit der Pyzoflex®-Technologie und flexible Elektronik. Neben MATERIALS sind auf dem nanoNet Austria Messestand ebenso die Silicon Austria Labs, Materials Center Leoben Forschung GmbH sowie die PROFACTOR GmbH vertreten.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

https://www.pyzoflex.com/

https://www.joanneum.at/materials/forschungsbereiche/rolle-zu-rolle-nanoimprinten

https://www.joanneum.at/materials/forschungsbereiche/organische-elektronik

https://www.joanneum.at/materials/forschungsbereiche/optik-design-und-produktion

https://www.joanneum.at/materials/forschungsbereiche/microfluidic-lab-on-chip-systems