MATERIALS

News

MATERIALS zu Besuch in der VS Jägergrund

DI Lukas Kinner und die Kinder der VS Jägergrund

Am 27. Juli 2016 besuchte DI Lukas Kinner von MATERIALS die Kinder der Sommerbetreuung von WIKI in der Volksschule Jägergrund in Graz. Zu sehen gab es eine Vielzahl an einfachen aber überraschend beeindruckenden Experimenten. Diverse Gebiete der Physik, angefangen bei Thermodynamik über Mechanik bis hin zur Fluidlehre wurden gestreift. Streng wissenschaftlich wurden die Experimente im Voraus auf den möglichen Ausgang durchdacht und im Nachhinein analysiert, wobei mancher Versuch gelang, mancher scheiterte. Die Lehre daraus, wissenschaftliches Arbeiten verlangt viel Ausdauer und Ehrgeiz. Zum Abschied gab es noch für alle Kinder spannende Geschichtsbücher von „Forscher Fuchs und Schlauer Maus“, sowie Bastelmaterialien und Schokolade.