DIGITAL

Unser sozialer Roboter PEPPER ist im Außendienst

PEPPER begrüßt derzeit Besucher:innen im Headquarter der Merkur Versicherung und sammelt wertvolle Daten zur Interaktion mit Menschen.

Thomas Orgel aus der Forschungsgruppe Connecting Computing der JOANNEUM RESEARCH DIGITAL bereitet den sozialen Roboter PEPPER auf seinen Einsatz bei der Merkur Versicherung vor.
Foto: Merkur Versicherung/Harald Neubauer, Thomas Orgel aus der Forschungsgruppe Connecting Computing der JOANNEUM RESEARCH DIGITAL bereitet den sozialen Roboter PEPPER auf seinen Einsatz bei der Merkur Versicherung vor.

 

Seit dieser Woche ist der soziale Roboter PEPPER im Außendienst tätig. Er begrüßt Besucher:innen im Headquarter der Merkur Versicherung und steht Rede und Antwort zu Themen rund um den Merkur Campus.

Dieser Feldversuch liefert wichtige Daten, ob ein Roboter als Informationsschnittstelle und Erstkontakt von Kund:innen akzeptiert wird. Die Inhalte wurden von der Merkur Versicherung zur Verfügung gestellt, die technische Umsetzung auf Pepper wurde von DI Thomas Orgel aus unserer Forschungsgruppe Connected Computing bei der JOANNEUM RESEARCH DIGITAL übernommen.

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Expert:innen: